Neujahrsempfang des LandFrauenverbandes Westerwald

 

Rund 80 LandFrauen waren der Einladung zum Neujahrsempfang des Kreisvorstandes des LandFrauenverbandes Westerwald am 13.01.2024 gefolgt. Die Vorsitzende Grudrun Franz-Greis und ihr Vorstandsteam begrüßten ihre Gäste auf der Krambergsmühle in Winkelbach. Diese jährlich stattfindende Veranstaltung ist einerseits der Start in das Jahres-Veranstaltungsprogramm 2024 der LandFrauen und bietet andererseits die Möglichkeit sich in zwangsloser Runde zusammen zu kommen und sich auszutauschen. In Ihrer Eröffnungsansprache machte die Vorsitzende besonders deutlich, wie wichtig es ist, sich schöne Momente in schwierigen Zeiten zu schaffen und den Gemeinschaftssinn zu stärken. Weiter ging es mit einem ausgiebigen Neujahrsfrühstück.

 

Aus dem Hunsrück angereist war die Referentin Michaela Haas, die zum Thema „Mental Load – Die ständig ratternde Liste im Kopf“ referierte. Auf humorvolle Art und Weise schilderte Sie ihre eigenen Erfahrungen in Sachen „Wenn ich nicht dran denke, tut es keiner!“ und gab Tipps wie man dem Gedankenkarussell, dass sich ständig um Beruf, Familien- und Pflegearbeit, Haushalt etc. dreht, besser entkommen kann. Verabschiedet wurden die Gäste mit einer kleinen Botschaftskarte deren Motto lautete: HEUTE, nur heute bleibe ich gelassen! 

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 19.08.2023 unser „Picknick in Pink“ in Rossbach statt. Es wurde viel gelacht und der zu spürende Zusammenhalt machte unser Sommerfest zu einem gelungenen Moment mit Wohlfühlatmosphäre. Abgerundet durch den Auftritt von „Wiggy Tiffany“ - die es sogar schaffte, die Stimmung nach einem kleinen Wolkenbruch wieder zu heben - haben wir diesen Tag rundum genossen.

Heute möchten wir euch ein kleines Feedback zu unserem Workshop vom 13.05.2023 geben.
Das Thema unseres Tages war „Teambuilding“ und genau DAS haben wir auch erreicht
Gemeinsam als Team wurde viel erarbeitet, besprochen, ausgewertet, gelernt und einiges vorgenommen.
Wir haben uns (noch) besser kennengelernt, selbst reflektiert, eigene Ziele gesetzt und auch Ziele für uns gemeinsam gefiltert, die wir nur im Team umsetzen können.
Es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken, vielen Erkenntnissen und Spaß hatten wir in vollem Umfang.
Möchtest Du gern mehr über die Landfrauen erfahren und vielleicht sogar ein Teil von uns werden?
Dann meld´ dich gern! Wir freuen uns auf dich!

Lachmuskeltraining vom Feinsten

Sie machen Ihrem Namen alle Ehre: "Die Weibsbilder " - Das Kabarettduo aus der Eifel.

Nach 3 Jahren Corona Pandemie war es endlich soweit!

DIE WEIBSBILDER hatten am Freitag den 24.06.2022 ihren Auftritt in der Gemeindehalle in Mündersbach.

Ein toller Auftritt mit viel Wortwitz und komödiantischem Talent. Von der ersten Minute an war der Saal von Lachen erfüllt. Die Lachmuskulatur war am Ende definitiv kräftig trainiert.

Beide Kabarettistinnen verstanden es meisterhaft mit dem Publikum zu scherzen und das fein dosiert mit trefflichen Worten und Gesten (Blusen Susi). Es war Unterhaltung vom Allerfeinsten!!!

 

 

Der LandFrauenverband Westerwald bedankt sich für einen wundervollen Abend. Gerade in der heutigen Zeit ist Humor, Lachen und Freude sehr wichtig. 

 

Delegiertenversammlung und Vorstandswahlen 

 

Am 13. 11. 2021 wurde im Rahmen der Delegiertenversammlung ein neuer Kreisvorstand für die nächsten 4 Jahre gewählt.

 

Der Vorstand im LandFrauenverband Westerwald setzt sich wie folgt zusammen:

 

Kreisvorsitzende:                               Gudrun Franz-Greis aus Roßbach

1. stellvertretende Kreisvorsitzende: Regina Idelberger aus Mörsbach,

2. stellvertretende Kreisvorsitzende: Sylvia Kühn aus Hirtscheid

3. stellvertretende Kreisvorsitzende: Claudia Klöckner aus Kundert.

 

Die Beisitzerinnen des erweiterten Vorstandes sind:

 

Antje Dünschmann aus Maxsein

Birgit Kuhlmann aus Rehe

Katharina Schaffrin-Gros aus Rennerod

Ulla Seifert aus Niederelbert

Christiane Schrubba aus Giesenhausen

Tanja Tönges aus Roßbach

Iris Wagner aus Unnau

 

Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit und werden motiviert in die Zukunft starten.

von links nach rechts:                                                               Foto: Röder-Moldenhauer

Birgit Kuhlmann, Sylvia Kühn, Tanja Tönges, Gudrun Franz-Greis, Antje Dünschmann,

Regina Idelberger, Claudia Klöckner, Katharina Schaffrin-Gros

nicht auf dem Foto: Ulla Seifert, Christiane Schrubba, Iris Wagner 

 

Information zur neuen Datenschutzverordnung

20180523 Informationsschreiben LF DSGVO.
Microsoft Word Dokument 19.8 KB